Entscheidungen zu treffen bedeutet manchmal eine Herausforderung für uns. Es findet ein Abwägen zwischen Bauchgefühl/Intuition und dem Verstand statt.

Zunächst ist es wichtig das Ziel klar zu definieren und verschiedene Möglichkeiten zu finden das Ziel klar zu erreichen. Dabei kann ein Wechsel der eigenen Perspektive sehr hilfreich sein.
So zeigen sich gelegentlich Glaubenssätze und Handlungsmuster, die uns bislang nicht mehr als solche aufgefallen waren.

Wir dachten: „Es ist eben so wie es ist.“

Ich sage: „Wer sagt denn, dass es so ist wie es ist?“

Das Hinterfragen der eigenen Position erleichtert das Aufdecken einschränkender Verhaltensweisen und damit eine Neuorientierung.

Der kinesiologische Muskeltest ermöglicht festzustellen, welche vorhandenen Möglichkeiten noch Stress beladen sind und welche Glaubensmuster uns davon abhalten bislang nicht beachtete Wege zu gehen.
Werden diese Blockaden aufgelöst ergeben sich noch mehr Möglichkeiten das eigene Ziel zu erreichen.
Die Entscheidungsfreiheit wird gestärkt.

Ziel ist es aus der Passivität (es passiert mit mir) in aktives Handeln (ich ergreife die Initiative und handle aktiv) zu kommen und damit der Übernahme der eigenen Verantwortung für sich selbst bewusst zu sein.

Ich gestalte mein leben und verwirkliche meine Ziele.

Neue Möglichkeiten entstehen.