In unserem Zellgedächtnis und in unserem Nervensystem sind alle Erfahrungen gespeichert, die wir schon irgendwann einmal gemacht haben.

Mit dem Muskeltest in der Kinesiologie, den wir als körpereigenes Rückmeldesystem einsetzen, können wir einfach und präzise herausfinden, wo es zu einem Ungleichgewicht auf der körperlichen, geistigen und/oder seelischen Ebene gekommen ist und welche uns zur Verfügung stehenden Techniken dem Körper in seiner momentanen Situation weiterhelfen können, um die Imbalance wieder auszugleichen.

Bereits in den alten Kulturen der Indianer und Ägypter fand der Muskeltest Anwendung. Damals wurden Trinkwasser und Nahrungsmittel auf ihre Verträglichkeit hin ausgetestet.

Heute testen wir in der Kinesiologie un(v)erträgliche Lebensumstände und Situationen, sowie uns selbst sabotierende Verhaltensmuster aus und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten.