Neale Donald Walsch sagt, das Leben ist nicht mit dem Verstand zu verstehen, sondern nur mit der Seele erfahrbar.

Wie kann ich dann aber wissen wie meine Seele mein Leben versteht? Was möchte sie oder was mag sie nicht? Wohin will sie gehen und sich entwickeln und was lehnt sie völlig ab?

Welche Sprache spricht meine Seele mit mir, so dass ich sie verstehen kann?

Die Sprache der Seele sind unsere Gefühle. Mit Hilfe unserer Gefühle finden wir den Weg, den unsere Seele gehen will.

Oft schaltet sich aber der Verstand dazwischen und versucht zu vermitteln, dass dies und das nicht logisch zu erklären ist und aufgrund dessen völlig außer Acht zu lassen ist.
Damit versucht er sich in den Vordergrund zu spielen und abzulenken, so dass wir oft vergessen auf unsere Gefühle zu achten, ganz davon zu schweigen ihnen wirklich auch Raum und Aufmerksamkeit einzuräumen.

Tatsächlich sind also unsere Gefühle der Leitfaden in unserem Leben und nur in zweiter Linie unser Verstand.
In unserem Kulturkreis ist diese Auffassung oft schwer zu verstehen. Wir sind anders erzogen und geprägt, trotzdem dürfen wir an dieser Stelle ganz viel Neues lernen und entdecken, wenn wir bereit sind auf die Sprache unserer Seele zu hören.

Welche Erfahrungen hast du gemacht als du deine Gefühle ernst genommen hast und ihren Impulsen gefolgt bist? Ich freue mich auf deinen Kommentar hier unter diesem Blogartikel.