Was hält mich davon ab Informationen, die ich erhalten habe in meinem Leben umzusetzen und zu integrieren?

Es ist der Zweifel, der durch Ideologien geschürt wird. Ideologien versuchen unsere ‚Äûalten‚Äú Denkmuster aufrecht zu erhalten. Sie unterstützen Statik nicht Dynamik.

Was hält mich denn wirklich davon ab Neues auszuprobieren?

Es ist die Angst. Vor was? Natürlich kann ich etwas ‚Äûfalsch‚Äú machen und natürliche gehe ich bei jedem Neuen ein gewisses Risiko ein. Andererseits erweitert sich mein Erfahrungsschatz an dem ich selbst wachsen kann und mit dessen Hilfe ich mich entwickle enorm. Zusätzlich habe ich auch die Chance bei dem ‚ÄûNeuen‚Äú, das ich ausprobiert habe, auf etwas zu stoßen, das mich wirklich weiter bringt und unterstützt.

Wenn ich es nicht ausprobiert hätte, hätte ich die Chance verpasst.