Ist er dir heute morgen auch schon begegnet, der Zweifel? Das war der, der dir gesagt hat, dass dein Vorhaben völlig unrealistisch ist und dass du es nie schaffen kannst zu dem vorgegebenen Zeitpunkt fertig zu werden. Außerdem hat er noch gesagt, dass es nicht sehr Erfolg versprechend für dich sein wird, wenn du so weiter machst wie bisher. Das hat man ja eindeutig an deinen letzten Arbeiten gesehen. Sie hätten viel besser laufen können, wenn du mehr Zeit und Konzentration rein gesteckt hättest und vielleicht bereits die Planung des Projekts besser auf Optimierung abgestimmt hättest.

……. was will er eigentlich sagen, der Zweifel?
Er weist mit diesem Gefühl darauf hin, dass es etwas gibt, dass du als gegeben hinnimmst – d.h. auf den ersten Blick nicht zu verändern – und wodurch du dich gebremst fühlst.

Mit dem kinesiologischen Muskeltest identifizieren wir die blockierende Bremse, die zu einer veränderten Sichtweise der Herausforderung führt. Im nächsten Schritt entwickeln wir Lösungswege, um ohne Bremse und ohne Zweifel nun schneller und zielgerichteter handeln zu können.