Tiefes Vertrauen ist der Schlüssel für die Fähigkeit alles Überflüssige los zulassen.
Oft wissen wir bereits, dass wir uns entspannen können, d.h. von immer währender Anspannung befreien, wenn wir Altes loslassen.

Die Umsetzung in die Praxis fällt oft schwer. ‚ÄûEinfaches‚Äú Loslassen erscheint uns nicht einfach. Loslassen bedeutet Entspannung. Entspannung ist viel leichter möglich, wenn wir Vertrauen spüren. Wem und was vertraue ich?

Ich vertraue meiner inneren Stimme, meiner Intuition. Ich fühle mich in dem GROßEN und GANZEN geborgen, denn ich weiß, dass alles einen Sinn hat, auch wenn ich ihn oft zunächst nicht verstehen kann.

Wenn alle meine Zellen dieses Gefühl des Vertrauens integrieren können, kann ich entspannen. Die immer währende Anspannung kann nachlassen und ich bin frei dafür, mir zu erlauben, das was in mir steckt heraus zu lassen, d.h. mein Potenzial zu leben. Mein ICH BIN zu leben, meiner Bestimmung, meinem ‚ÄûAuftrag‚Äú, meiner Absicht zu folgen.
Wenn ich diesen Weg gehe bin ich automatisch erfolgreich und gesund.

Wenn ich das Vertrauen in mir finde, dann finde ich es auch im Außen. D.h. Die täglichen Situationen des Alltags spiegeln mir mein Innerstes und sind auf diese Weise mein Spiegel, d.h. meine Feed-back-Ebene.

Veränderung findet zuerst im Inneren statt. Das was wir sehen ist NUR das Ergebnis. D.h. wenn uns das Ergebnis nicht gefällt, können wir nicht anfangen am Ergebnis etwas zu verändern, sondern wir müssen den Blick zuerst nach Innen wenden, um dort mit der Veränderung zu beginnen.

Wenn ich im Spiegel sehe, dass meine Haare durcheinander sind, kratze ich ja auch nicht am Spiegel , um sie zu ordnen.